Film White Rhino in Sambia jetzt online

27 Sep

Den Film zu unserem Aufenthalt in Sambia „schleppen“ wir jetzt schon ein paar Wochen mit uns rum. Entweder konnten wir den Film hochladen und das Format stimmte nicht oder das Hochladen hätte Stunden gebraucht. So haben wir dann auf eine gute und schnelle Internetverbindung gewartet und ihr somit auch auf unseren Film. Unsere „Oase“ hieß dann wieder einmal Jungle Junction (ein Overlander-Treff) in Nairobi und zwischen zwei Stromausfällen hat es dann endlich geklappt.

Sambia – sicherlich das Land, von dem wir die wenigsten Bilder im Kopf hatten und somit waren auch unsere Erwartungen nicht so hoch. Gehört hatten wir so Dinge wie „Entweder mag man Sambia oder man mag es nicht“ oder „Sambia ist anders“. Erklären konnten wir uns vor unserem Besuch diese Sprüche nicht. Jetzt wissen wir, woher sie kommen. Kommt man von den Ländern Südafrika, Namibia und Botswana hoch nach Sambia, ist alles anders. Es ist afrikanisch. Die Menschen tragen wieder Sachen auf dem Kopf und die Frauen bunte Tücher. Auf der Straße geht es nicht mehr so zivilisiert zu wie in den südafrikanischen Ländern und so mancher Müll liegt im Straßengraben. Da wir aber schon die nördlichen und östlichen Länder kannten, war das alles gar nicht neu für uns. Eigentlich war es sogar schon ein wenig vertraut. Und somit können wir sagen „Ja, Sambia ist anders als die südafrikanischen Länder und wir mögen Sambia“.

Lasst Euch auch von Sambia überraschen und schaut Euch unseren Film an, der diesmal auch eine kleine Neuerung hat.

Wie immer wünschen wir viel Freude und senden Grüße Richtung Heimat

Dag und Tom

Advertisements

6 Antworten to “Film White Rhino in Sambia jetzt online”

  1. Elke 27. September 2011 um 21:03 #

    und schon wieder so ein schöner Film…………
    Eure Neuerung – Dagmars Kommentar – gefällt mir gut. Das fühlt sich an wie eine Doku Sendung im Fernsehen.
    Außerdem war es auch schön, Dagmars Stimme nach langer Zeit wieder zu hören.

    Liebe Grüße, Elke

  2. Ingrid 28. September 2011 um 08:13 #

    … es immer wieder ein schöner Start in den Tag, wenn ich mit einer Tasse Kaffee am Rechner sitze und mir in Ruhe eure Filme ansehe oder eure Berichte lese. Danke für diese gedanklichen Ausflüge in eine mir völlig fremde Welt.

    Lieber Gruß
    Ingrid

  3. Rainer 28. September 2011 um 08:21 #

    Hallo

    Das ist ja wirklich ein klasse Video !
    So zur Einstimmung des Arbeitstages genau das richtige, auch wenn ich lieber mit euch tauschen würde ! 😉
    Wie geht es bei euch denn nun weiter ?
    Habt ihr schon einen Plan für die Rückfahrt ?

    Viele Grüße vom white Rino Fan

    Rainer

  4. Rolf 28. September 2011 um 16:56 #

    Recht gute Afrikawerbung. Wenn da doch nur die Straßen etwas besser wären. Rolf.

  5. Martina 28. September 2011 um 22:21 #

    Hallo Ihr Beiden,

    sehr gelungen mit der Vertonung! Dag Du könntest auch Hörspiele besprechen ;-)) z.B. Entspannungs-CDs 😉

    Viele Grüße

  6. Gabi 3. Oktober 2011 um 20:25 #

    Hallo Ihr Beiden,

    die Musik ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack und Dagmars Kommentierung finde ich auch klasse!

    Herzlichst, Eure Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: