Caprivi-time im Ngepi-Camp

1 Jul

Caprivi-time im Ngepi Camp

In Afrika laufen die Uhren anders. Nach über 8 Monaten hier unterwegs, wissen wir das. Alles geht ein wenig langsamer und gelassener als bei uns zu Hause.


Hier im Caprivi sorgt die namibische Winterzeit aber für Verwirrung. Da die umliegenden Länder Botswana, Sambia und Angola die Uhren nicht umstellen und die Menschen im Caprivi sich mehr zu ihren direkten Nachbarn als zu Zentral Namibia gehörig fühlen, werden hier keine Uhren umgestellt. Man empfindet es als sinnlos und macht es einfach nicht. An den Flughäfen hier im Nordosten werden die Uhren jedoch auf die zentral namibische Zeit umgestellt, genau wie an den Grenzübergängen, die sich auch an die amtliche Zeit halten.
Trifft man nun eine Verabredung, so fragt man dann automatisch „Caprivi-Time oder Namibia-Time?“ und muss dann immer aufpassen, welche Zeit die eigene Uhr anzeigt.

IMG 1120

Es gibt aber auch ein Camp direkt am Okavango, wo die Uhren anders laufen. Beim Ngepi Camp in der Nähe der Popa-Falls ist alles ein wenig anders. Schon auf dem Weg ins Camp stehen erste Schilder über die man grinsen muss.

IMG 1054

Hier ist eine Toilette ein Abenteuer und eine Dusche eine Wellness-Oase.

Unbenannt-2

Im Urwald des Camps gibt es Toiletten für Tarzan und auch für Jane. Aber auch für Könige und Königinnen.

IMG 1077WEBIMG 1076Web

IMG 1058

Die Aussicht genießen kann man von der „Tree-Top-Toilette“, einem Baumhaus mit Toilette.

IMG 1055

IMG 1056

Wer beim Baden aber die bessere Aussicht hat, die Hippos oder der Badende, das muss wohl jeder selbst herausfinden.

Das Schwimmen zwischen Krokos und Hippos wird auch ermöglicht. Laut Prospekt im „world´s first hippo and croc cage“, einem Swimmingpool im Okovango, der aus Gittern besteht.

IMG 1065IMG 1064

Es hat uns gut gefallen im Camp und wer sich nun auch auf ein „Badezimmer-Experiment“ einlassen möchte, der bekommt hier die notwendigen Daten:

Ngepi Camp, Divundu/Bagani, Namibia, S 18°07´.075´´ O 21°40´.225´´; www.ngepicamp.com

Viel Spaß beim Duschen wünschen Dag & Tom

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: