Damit hatten wir nicht gerechnet! In Durban haben wir den Deutschen Konrad kennengelernt, der sein in Südafrika gekauftes Schiff „Lirpa 1“ nach Deutschland bringen möchte. Er bot uns und unserem Rhino eine kostenlose Fahrt an, wenn wir dafür in den nächsten Wochen an Bord arbeiten. Tom wird im Maschinenraum gebraucht und ich werde in der Kombüse arbeiten. Je nach Wetterlage (Stürme und so), werden wir voraussichtlich Ende April in Bremen ankommen.
Ein paar Eindrücke von Bord unseres Luxusdampfers fügen wir bei.
Schöne Grüße und bis bald in Deutschland senden Dag und Tom
P.S. Lieber Gerd, es tut uns leid, dass wir Deine Südafrika-Reise so kurzfristig absagen müssen. Aber diese Chance mit der „Lirpa 1“ konnten wir einfach nicht ausschlagen.
Hallo Tom,
welch eine Überraschung. Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Ich wünsche euch mit diesem Schiff und seiner Mannschaft eine möglichst sturmfreie Heimfahrt und kommt gesund und munter in Bremen an.
Lieber Gruß und Ahoi
Ingrid
Ist das euer Ernst? Ich bin verwundert. Seit ihr sicher, das der Kahn es bis Deutschland schafft? Ein Schiff, dessen Mannschaft aus zufällig getroffenen Touristen besteht?! Wie seit ihr zu der Entscheidung gekommen?
Ich gebe zu, es hört sich gut an, so kostengünstig nach Hause zu kommen. Dann habt ihr ja noch Zeit für eine Reise nach China, Sibirien, Busch, Zopp…
Hallo
Das ist aber sehr schade !!!!
Wir haben immer sehr gerne eure Berichte gelesen und so virtuell an eurer Reise teilgenommen 😉
Seit ihr euch denn sicher das dieser Seelenverkäufer die Fahrt überhaupt bis Hamburg schafft ?
Nicht das aufeinmal unterwegs die Maschine streikt und es dann heist: „Ab an die Riemen und pullt, pullt …. “ 😉
Vergewissert euch auf jeden Fall dass der Steuermann nicht irgendwo so eine Trommel an Bord hat ! 😉
Dagmar, Thomas,
das ist tatsächlich eine herbe Überraschung. Ich habe vor 3 Tagen meine Flüge nach Kapstadt gebucht, um Euch zu besuchen. Habe meinen Urlaubsantrag durchgefochten und mich gewundert, warum ich nichts von Euch gehört habe. jetzt ist klar warum.
Nun muss ich alles wieder stornieren, schade. Ich wäre sehr gerne mit Euch ein wenig durch die Steppe gefahren.
Da scheint Euch wohl das Heimweh nach einem richtigen deutschen Sommer mit Grillwürstchen und Altbier übermannt zu haben. Kann ich verstehen. Werde einen neuen Grill kaufen, damit wir ein schönes „Welcome back“ Fest feiern können.
Trotzdem: Ein gute Überfahrt!
Gerd
Hallo
Ich finde auch das das Schiff nicht gerade Vertrauens erweckend aussieht, freue mich aber für euch das ihr so günstig nach Hause kommt. Wünsche eine ruhige und interessante Heimfahrt!
Bis bald Rita
Hahaha- APRIL, APRIL. Bekomme ich jetzt endlich mal einen Preis???????
Marion hat recht !
Das ist doch ein Aprilscherz ?!
Oder ?
Hallo Ihr Beiden,
ich glaube ja auch an einen Aprilscherz, denn sonst hätten wir sicherlich auch ein Foto vom Rhino auf dem Schiff gesehen. Stimmts?
Das glaube ich nicht.
Habe soeben meine Flüge storniert – sehr traurig. Telefonisch sind Thomas und Dagmar auch nicht mehr erreichbar: Scheinen schon auf hoher See zu sein. Hatte mich wirklich sehr gefreut.
Auf der anderen Seite: Meine geliebte Marion wird es mir danken, hoffe ich: Ich mache Urlaub zuhause in Gardenia, wo meine Frau leckere Grillsachen nebst einem kühlen Bier reicht. Ist doch auch was, oder?
Wenn dies ein Aprilscherz ist, dann liebe Dagmar, lieber Thomas, dann ist es der schlechteste Scherz, den ich in meinem Leben erlebt habe!!! Ich bin nicht der Oberlehrer, lasst Euch aber dringend sagen: so etwas macht man nicht. Trotz allem: gute Reise, wie auch immer. Rolf.
Hallo Dag Tom, in vorauseilendem Gehorsam habe ich als Organisator die Flüge für Marike und die Jungs storniert. Es kommen leider 20% Stornokosten, in Summe 425,15 auf Dich, Tom, zu. Der Reisepreis abzüglich dieser Stornokosten wird Deinem Konto gutgeschrieben. Konnte leider nicht mehr herausholen, sorry. Die Bestätigung schicke ich gleich per Mail. Wir freuen uns schon sehr, Euch bald wieder hier zu haben. LG, Marion
Lirpa 1 – Super!!! Kopfpatsch…
Also echt genial. Ich hätte es fast so weitergegeben…
Gut, das ich die Kommentare nochmal gelesen habe. Bei mir hat es nur für ein: „Dein Schuh ist auf“ usw. gereicht.
Is klar, solche kleinen planänderungen können schon mal vorkommen!Wir üben dann schon mal ein Begrüßungslied ein, denn wir werden natürlich an der Kaimauer stehen, um euch zu empfangen! Hoffentlich dauert die Fahrt nicht bis 1.4.2012!!!!
Grüße aus dem verschneiten Altheim von Elke
Dazu fällt mir noch Folgendes ein: an Tagen, wo schon morgens um 6.30h im Radio Meldungen verbreitet werden wie „das Kraftfahrbundesamt in Flensburg feiert 60jähriges Bestehen und erlässt den Verkehrssündern deshalb 60000 Punkte, bitte melden sie sich schnellstmöglich, so dass auch sie in den Genuss kommen!“,an solchen Tagen sollte man echt auf der Hut sein!!!
Auch in der Schule war heute so mancher Schuh offen und die Kinder hatten ihren Spass!
April, April, der macht doch, was er will!
Liebe Grüße von Elke
Schiff ahoi !
Gladbach hat mal wieder verloren.
Ansonsten alles Klar
Gruss Peter