Des Rätsels Lösung – Tansania

15 Feb

Liebe Go-to-Africa-Fans,

das Lösungswort lautet A F R I C A !

Wir danken allen für die Teilnahme und waren recht erstaunt, mit welchen Kommentaren die Lösungen an uns geschickt wurden. „Zu leicht“ oder „will nicht schon wieder gewinnen“, um nur 2 zu nennen.

Das stellt natürlich eine besondere Herausforderung an das Team für das Malawi Rätsel.

Ausserdem hatten wir uns überlegt, zwei Sonderpreise auszusetzen: einen für den ältesten Teilnehmer und einen für den jüngsten. Den Preis für den ältesten konnten wir uns allerdings sparen, da Rolf (nachdem die beiden Schnellsten den Gewinn ausgeschlagen hatten) dann auch der Schnellste war. Der Sonderpreis für den jüngsten Teilnehmer geht an Jonathan (11).

Hier die Rennliste der Teilnehmer mit der richtigen Lösung:

Rennliste Tansania Rätsel

Anbei noch ein Foto unserer Preise für Rolf und Jonathan.

Elefanten-Gewinn

Elefanten-Gewinn

Wir arbeiten gerade an dem Malawi Rätsel – wir können Euch sagen, dass wir eine harte Nuss!

Schöne Grüße aus Lilongwe, der Hauptstadt Malawis senden DAG & TOM

Advertisements

7 Antworten to “Des Rätsels Lösung – Tansania”

  1. Ingo Girod 16. Februar 2011 um 10:35 #

    Zecke sach ma! Das Rätsel wurde veröffentlicht am 08.02. um 10.56 Uhr und deine Antwort geht am 08.02. um 10.56 Uhr ein?! Da kann was nicht stimmen…

    • Zecke 16. Februar 2011 um 19:38 #

      Hallo Ingo

      5 Sekunden um die Mail zu lesen
      20 Sekunden um die Lösung zu finden
      15 Sekunden um die Antwort zu schreiben

      Dann hatte ich noch 20 Sekunden Zeit mir einen Tee zu holen 🙂

      Nein im Ernst, du hast dich vertan.
      Die mail von Go-to-Africa kam um:
      Delivery-Date: Tue, 08 Feb 2011 09:56:23 +0100

      Also hatte ich fast eine Stunde Zeit.

      Gruß
      Zecke

      • Ingo 17. Februar 2011 um 23:36 #

        Das kann ich nachvollziehen. Also wenn man sich am Rechner festkettet, und über jede Mail durch einen Stromschlag benachrichtigt wird, ist eine Stunde wirklich viel Zeit. Das muss noch besser werden!

    • Thomas 16. Februar 2011 um 21:24 #

      Hallo Ingo,
      ich glau be das hat was mit der Zeitverschiebung zwischen Malawi und Deutschland zu tun (1 Stunde).
      Das Rätsel wurde von uns veröffentlicht um 8. Feb um 9:56 Uhr. Wir hatten auch schon eine Antwort um ca. 10:15 Uhr, aber der Kollege hatte das Lösungswort AFRIKA (mit K) und das war ja nicht ganz richtig.
      Es geht hier natürlich alles unter streng notarieller Aufsicht zu 🙂
      Viele Grüße
      Thomas

      • Ingo 17. Februar 2011 um 23:38 #

        Ich denke, um wirklich Chancengleichheit zu haben, sollte man sagen, wann das Rätsel eingestellt wird, oder?

  2. Ulrike 16. Februar 2011 um 21:38 #

    Oh, da war ich wohl viiiielll zu spät mit meiner Lösung, ich bin ja an vorletzer Stelle 🙂 Ein Jammer … da muß ich mich das nächste Mal mehr anstrengen. Denn der Preis (die Elefanten) bei diesem Rätsel wäre ganz nach meinem Geschmack gewesen 🙂
    Liebe Grüße und fröhliches Weiterreisen, Ihr Weltenbummler !!

  3. Rolf 17. Februar 2011 um 13:12 #

    Die Mitteilung über meinen Gewinn, habe ich erst mal sacken lassen. Gefreut hat sie mich allemal. Beschäftigt aber auch. Einen Geschwindigkeitswettbewerb mit echten PC- oder Internetprofis, kann ich nur durch deren ehren-
    vollen Verzicht gewinnen, denn ich schlafe im Bett und nicht auf dem PC. Den evtl. Alterspreis hätte ich lieber der von mir sehr geschätzten Helga, Thomas Mutter, gegönnt.
    Über den ausgelobten Preis und dessen Erhalt, ist meine Freude groß; dafür meinen ehrlichen Dank.Rolf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: