Kenia – Quiz

26 Dez

Liebe Go-to-Afrikaner,

für unser traditionelles „Landesquiz“ haben wir uns für Kenia mal etwas Besonderes einfallen lassen. Da wir uns bei dem Äquator-Klima hier in Kenia gar nicht richtig vorstellen können, wie Ihr zu Hause zur Zeit wahrscheinlich eine wunderschöne „weisse Weihnacht“ verlebt, möchten wir Euch bitten, unserer Vorstellungskraft mit Euren Winter-Photos ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Da es in Deutschland ja im Moment angeblich solche riesigen Schneemassen gibt, macht doch bitte ein nettes Winterbild von Euch, Eurem Garten oder Balkon oder aus Eurer Umgebung und schickt uns dieses zu. Das beste (d.h. das eindrucksvollste) und das originellste Bild werden von uns ausgewählt, im Go-to-Africa Blog veröffentlicht und natürlich mit jeweils einem kleinen Preis bedacht…

Bitte schickt Eure Winter-Weihnachts-Schnee-Bilder (wenn möglich bitte nicht größer als 1 Mega-Byte) per eMail an go-to-africa@web.de. Einsendeschluss ist der 31.12.2010. Familienangehörige sind ausdrücklich NICHT von der Teilnahme ausgeschlossen… Anfang Januar werden dann die Preisträger verkündet.

Wir rechnen fest mit Eurer zahlreichen Beteiligung an unserem kleinen „Fotowettbewerb“ 🙂

Viele weihnachtliche Grüße aus dem Massai-Mara Nationalpark in Kenia!

Tom und Dag

Advertisements

5 Antworten to “Kenia – Quiz”

  1. Rolf 27. Dezember 2010 um 11:37 #

    Da wackelt mir aber ganz anständig die Birne, wenn ich lese, daß in Deutschland angeblich sooo viel Schnee liegt. Hier liegt sooo viel! Oder nehmt Ihr an, ich sei total verrückt, wenn ich zum Schneeschaufeln aus dem Fenster springe da sich wegen der Schneemassen die Haus-
    türe nicht öffnen lässt? Ein Glück, daß wir parterre wohnen. Macht`s dann mal gut, Ihr Sonnenverwöhnte. Rolf.

  2. Rolf 27. Dezember 2010 um 11:51 #

    Nachsatz: Da hab ich vergessen, Euch zu sagen: diesmal können wir uns nicht beim Quiz beteiligen. Meine Kamera hat den Geist aufgegeben. Schlecht für uns, doch gut für
    die hoffentlich recht zahlreich anderen Teilnehmer, aufderen Bilder auch ich mich freue. Rolf.

  3. Gerd 27. Dezember 2010 um 12:04 #

    Hallo Dagmar, Hallo Thomas,
    so, nun haben wir erst mal die Weihnachtstage hinter uns gebracht und schon wartet Silvester…

    Einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Antwort zu Eurem Rätsel habt Ihr ja schon im letzten Beitrag bekommen. Das ist doch wohl schon preisverdächtig, oder?

    Wir werden uns aber noch mehr Mühe geben (geht das überhaupt?) und noch mal in der Fotokiste kramen. Wir sind gespannt…

    Ski und Rodel gut aus NRW
    Gerd

  4. Jeanne Pichler 27. Dezember 2010 um 18:54 #

    Wir werden uns Mühe geben und bis zum 31.12.2010 Euch natürlich das beste Bild zukommen lassen. Wir hoffen es geht Euch gut – und Thomas – ich (Jeanne) habe jetzt den Dreh raus wie wir Euch schreiben können. Hat etwas gedauert 🙂 aber mein Gehirm ist fast von dieser Kälte im Norden eingefroren. Ganz liebe Grüsse und geniesse die Zeit.

    • gotoafrica2010 28. Dezember 2010 um 15:30 #

      Hallo Jeanne, es hat geklappt – wir freuen uns! Und wenn Du/Ihr jetzt noch unsere Beiträge im kostenlosen Abo haben wollt, einfach ganz unten rechts z. B. auf der Startseite anklicken. Morgen geht es für uns nach Tansania – wir werden schön grüßen von Dir. Liebe Grüße aus dem 25 Grad warmen Nairobi sendet DAG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: