Tom und Dag wieder auf der Nordhalbkugel…

18 Dez

Reisebericht von Tom

…aber noch lange nicht auf dem Rückweg.

Nachdem wir Euch letztes Wochenende Dank WLAN im Rhino ja geradezu mit Reiseberichten überhäuft haben, haben wir es diese Woche mal ruhiger angehen lassen. Das ist aber keinen Anlaß zur Sorge, uns geht es blendend und der Rhino läuft auch wieder top. Keine Schweissereien in den letzten Tagen 🙂

Unsere aktuelle Position ist N 00 Grad 36,779′, E 36 Grad 01,439′. Standort „Robert’s Camp“ am Lake Baringo, ca. 230 km NW von Nairobi. In der letzten Woche haben wir uns von Nairobi ausgehend Richtung Nord-West bewegt (Richtung Uganda), die Teeanbaugebiete nördlich von Nairobi besichtigt und ein paar Tage am Lake Naivasha verbracht. Dort konnte man im „Hell’s Gate Nationalpark“ eine „Safari“ per Fahrrad unternehmen; das war sehr nett, weil mal was anderes. Elefanten oder Löwen gab es in dem National-Park nicht, also auch per Fahrrad relativ ungefährlich.

Da ist es hier am Lake Baringo schon ein bißchen spannender! Wir stehen hier ca. 20 m von „Strand“ (= Seeufer) entfernt und am eben diesem Strand liegen jetzt nachts die Krokodile und lassen sich die Fische ins Maul treiben. Eins von den Viechern ist ziemlich gross, ich tippe so auf 3 Meter Länge. Tagsüber liegen dafür hier die Flusspferde am Strand – also hier ist immer was los 🙂

Ein ausführlicher Reisebericht mit Bildern (die fehlen bei diesem Bericht mal wieder, mangels Internet-Cafe) folgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Tom & Dag

Advertisements

7 Antworten to “Tom und Dag wieder auf der Nordhalbkugel…”

  1. Gerd 19. Dezember 2010 um 10:59 #

    Dagmar, Thomas

    Schön, dass ihr wieder auf der Nordhalbkugel seid. Das ist ja fast um die Ecke von Ko!hlscheid, oder?

    Kleiner Tip zu den Hippos: wenn ihr die vorsichtig unter dem Maul streichelt, dann überrennen die euch nicht. Also, alles easy mit den richtigen Tips von Ranger Gerd aus dem wilden Meerbusch.

    gerd

  2. Marion 19. Dezember 2010 um 11:00 #

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    jetzt fahrt Ihr Zickzack? Ich glaube, am Lake Baringo war ich auch schon mal, beim Naivasha weiss ist das genau. Aber eine Safari mit dem Fahrrad gab’s damals noch nicht, ist ja cool.
    Cool ist es auch hier, es schneit wie die wilde Wutz, im Garten kann man nur noch mit viel Fantasie die Umrisse erkennen. Ich habe mal was von Klimaerwärmung gelesen…:-)

    Warten gespannt auf die Bilder. Ach so, in unserem Leben ist eine 4te Frau aufgetaucht, neben Mona, Daphne, Marion hat Gerd es jetzt auch mit Arabeske zu tun. Diese Arabeske hat es ihm schwer angetan, er scheint ziemlich verliebt. Ich bin hin- und hergerissen – soll ich das dulden oder sofort massiv einschreiten, quasi „wehret den Anfängen“? Ich weiss es nicht, gebt mir mal einen Rat. Aber vorher müsst Ihr das Rätsel um diese unbekannte Schöne (ich muss neidlos anerkennen, dass sie wirklich gut aussieht) lösen.
    LG; Marion

    • gotoafrica2010 27. Dezember 2010 um 17:38 #

      Arabeske – ein schöner Name! Sind die beiden vielleicht Steinway-Schwarz und geben wunderschöne Laute von sich?

      Tomd und Dag

  3. Marion 19. Dezember 2010 um 11:02 #

    Gerd, Du sollst Frühstück machen und nicht am IPad sitzen! Habe Hunger!!!!

  4. Rolf 21. Dezember 2010 um 15:32 #

    Hej Marion!
    Wie kann man nur so fies eifersüchtig sein und laut nach dem Frühstück rufen! Für mich klingt es so wie Stimmungs-
    mord. Und welch gute Meinung hatte ich da bisher, denke,
    man sollte dem Gerd doch den kleinen Flirt mit dem Hunde-
    mädchen gönnen.
    Nun wünsche ich Euch und der ganzen Go-to-Afrika-Fan-
    gemeinde ein gutes, ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Rolf.

  5. blognovizin 22. Dezember 2010 um 11:23 #

    Arabeske ?? Marion, wer gibt denn Euren Viechern die Namen, bitteschön ?? Da sehnt man sich ja Lumpi und Rex zurück …

  6. gotoafrica2010 22. Dezember 2010 um 16:42 #

    Hallo Marion,
    was ist den dr Preis fuer die richtige Antwort??
    Wir tippen mal daruf, dass Arabeske eigentlich zwei ist, oder 🙂
    Viele Gruesse aus Kisumu (am Victoria-See)
    Tom & Dag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: