Des Rätsel´s Lösung – Sudan

21 Nov

Liebe Leser, danke für Eure Teilnahme am Rätsel. Diesmal war es wohl nicht ganz so schwierig wie unser Ägypten Rätsel, denn viele Lösungen gingen in die richtige Richtung. Den Nagel auf den Kopf getroffen hatte Ingo, denn es war nicht nur entscheidend, dass es sich um eine Toilette handelte sondern auch, welche für Frauen und welche für Männer ist. Die für uns orginellste Lösung fand Zecke. Beide haben sich ihre Preise wohlverdient und wir gratulieren herzlich. Die Übergabe dauert zwar noch ein wenig, aber hier schon einmal ein Foto von den Preisen. Die Körbchen wurden von Kindern im Simien Nationalpark handgefertigt.

Unser nächstes Länderrätsel aus Äthopien geht vermutlich in den nächsten Tagen online.

Advertisements

2 Antworten to “Des Rätsel´s Lösung – Sudan”

  1. Caroline 22. November 2010 um 15:47 #

    Hm, hab ich verloren, weil ich noch mal nachdenke wollte… ??? Bäh…. 😉

    Okay, schon gut, ich freue mich aufs nächste Rätsel.

    Liebe Grüße Caro

  2. Ingo 23. November 2010 um 23:58 #

    Jaaaaaaaaaaaa…Yes…Strike! Tröööt….gröööl!

    PS: Dafür beteilige ich mich auch nicht an dem neuen Rätsel, damit jeder mal drankommt.

    Für die, welche die richtige Antwort dazu noch nicht wissen:
    Von Afrika nach Bielefeld (2010): Ein Gespräch mit Joseph aus Äthiopien über sein Heimatland und sein Leben in Bielefeld.
    Aus: http://www.bielefeld-city.de/123start/interviews/afrika/von_afrika_nach_bielefeld.pdf, S.3, Abs.3, 11/2010.

    Harhar…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: