Sudan Rätsel

28 Okt

Aus dem Sudan gibt es diesmal ein Bilderrätsel. Hier sind zwei Fotos von denen wir wissen möchten, auf was hier ein Hinweis gegeben wird. Gewertet wird diesmal die schnellste richtige Antwort und unter allen Antworten die originellste. Wir sind gespannt auf Eure Antworten. Die Preise kommen diesmal aus Äthopien.

Liebe Grüße von Dag & Tom

6 Antworten to “Sudan Rätsel”

  1. Rolf 28. Oktober 2010 um 11:33 #

    Hey Dag!
    Trotz Deines Arabischkurs sind meine Kenntnisse noch nicht so ganz gut; meine aber, Hinweise auf Toiletten zu
    erkennen. Die eine benutzbar, die andere nicht.
    Na? Hab ich aufgepasst beim Unterricht?
    Gruß Rolf.

  2. Caroline 28. Oktober 2010 um 11:44 #

    Hallo Ihr beiden,

    der Pappa war schneller…. ich hätte jetzt auch auf WC oder Duschräume getippt. Aber einmal Damen und einmal Herren. Oder ???? Ich denke aber noch mal nach. :-))))

    Liebe Grüße, Caroline

  3. Ingo 28. Oktober 2010 um 11:53 #

    Es kann nur der Hinweis auf die Toiletten sein. Und zwar natürlich getrennt nach:
    – normaler Glauben (Islam)
    – ungläubig

    • Marion 28. Oktober 2010 um 12:46 #

      Tja, die Waschräume oder Toiletten wären eine Möglichkeit – aber Leute, denkt doch mal nach – im Sudan?

      Nee, ich tippe eindeutig auf ein Schild zu einer Fastfood-Kette, MC oder KFC oder vielleicht sogar eine Dönerbude?

  4. Zecke 28. Oktober 2010 um 13:20 #

    Oh mein Gott! Ihr habt euch total verfahren.
    Ihr seid in Lummerland, auf den Spuren von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer.
    Und das Bild ist der Wegweiser zur Wilden 13 der berüchtigten Räuberbande.
    Natürlich in Räuber-Geheimschrift. Nur die 13 ist noch zu erkennen.

    Also passt bloß auf euch auf!

    Gruß
    Zecke

  5. Ingo 29. Oktober 2010 um 22:29 #

    Ich kaufe ein „e“ wie Emil und möchte lösen:
    Oberes Schild: Damentoiletten
    Unteres Schild: Herrentoiletten

    Frage mich allerdings, warum bei einer Analphabetenrate von 29% bei Männern und 51% bei Frauen keine vielsagenden Schilder benutzt werden.

    Machen die alle in den Busch?!

Kommentar verfassen

