Des Rätsels Lösung – Ägypten

24 Okt

Liebe Rätsel-Freunde,

wir wissen, es war diesmal wirklich schwer. Auch wir haben zwei Nächte gebraucht, bis wir wussten, was diese seltsamen Geräusche macht. Es waren (leider) keine Feneks, Affen und auch keine Vögel, es war ein SCHAAFS-Bock. Vom Dach des Rhinos konnten wir über den Zaun ein Foto machen, welches wir als Beweis beifügen. Somit konnte dieses Rätsel von Euch zwar nicht gelöst werden, wir versprechen aber ein neues aus dem Sudan. Dann setzen wir einen Preis für die erste richtige Antwort und für die originellste Antwort aus. Also, immer dran bleiben! Liebe Grüße sendet DAG

Advertisements

8 Antworten to “Des Rätsels Lösung – Ägypten”

  1. Rolf 24. Oktober 2010 um 15:32 #

    Hallo, Hallo!

    D habt Ihr uns ganz schön verschaukelt! Seid Ihr auch sicher, daß es dieses Schaf war? Vielleicht blöken die
    Tiere ja auch etwas anders als hier. Da fällt mir etwas
    ein: stehen ein Schaf und ein Rasenmäher auf der Wiese.
    Sagt das Schaf plötzlich: mäh! Antwortet der Mäher: blödes Schaf, du hast mir nichts zu befehlen!
    Wir haben trotzdem unseren Spass gehabt. Tschüss.
    Marlene und Rolf.

    • gotoafrica2010 25. Oktober 2010 um 08:46 #

      Cool, da haben wir echt gelacht! Danke!

    • Rita 25. Oktober 2010 um 09:01 #

      Hallo das ist aber eine lustige Geschichte Geht es euch beiden Gut? Grüße Rita und Gerd

      • gotoafrica2010 25. Oktober 2010 um 09:04 #

        Hi Rita, schoen von dir zu hoeren, habe auch gesehen dass Du unser EmailAbo jetzt hast. Bei uns ist ist alles bestens – liebe Gruesse auch an Gerd senden Dag und Tom

  2. Ingo 24. Oktober 2010 um 16:01 #

    Mäh! Top Witz!

    Ein Schaf?! Da kommt doch kein Schaf, äh Mensch drauf.
    Ich will mehr Akustikrätsel – auch ohne Preis.
    z.B. der Kontaktruf der sudanesischen Schabrackenhyäne oder der Warnruf des sudanesischen Homo Sapiens bei überfahren eines unbeschrankten Bahnübergangs, o.ä…

  3. Ingo 26. Oktober 2010 um 20:28 #

    So, jetzt mal ein kleines Rätsel für euch beide:
    Was heißt oder wofür steht eigentlich „Sudan“?
    Die Aufgabe wird natürlich dadurch erschwert, daß ihr morgen schon nach Äthiopien fahrt und nicht mehr viele Leute fragen könnt.

    Grüße: Ingo

    PS: Bei einer richtigen Antwort trinke ich ein Bier für euch mit…Prost…

    • gotoafrica2010 28. Oktober 2010 um 11:49 #

      Das war ein wenig gemein: wir koennen keinen mehr fragen und hier im Internetcafe dauert googlen 100 Jahre. Aber, das Bier darfst du fuer uns mittrinken: die Loesung ist: Sudan ist das Land der Schwarzen.
      Da sind wir doch mal auf die naechste Stufe des raetselns gespannt… Habe gehoert Akustikraetsel sind gerade der Hit 🙂
      Schoene Gruesse Dag und Tom

  4. Elke 26. Oktober 2010 um 23:53 #

    Hallo ihr zwei,
    das soll ja wohl ein Witz sein mit dem Schaf! Ich glaube, das Tier sollte mal in die Sprachheilbehandlung für Schafe gehen, denn seine Schafbrüder und Schwestern können es ja so niemals verstehen, deshalb wird es wohl nachts auch so rumkichern!
    Uns hat das Rumrätseln aber riesig Spaß gemacht, auch wenn die Lösung megaschwer war.Mal sehen, was Dagmar sich noch so ausdenkt für uns Daheimgebliebenen.
    Grüße nach Afrika von Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: